Frantoi Cutrera - Primo extra vergine D.O.P. Monti Iblei

Informationen zum Herstellerfrantoi-cutrera-primo-dop-monti-Iblei.jpg
Die Cutrera Ölmühle ist ein Familienunternehmen mit ca. 50ha Land in der Chiarmonte Gulfi Region, im Herzen der Iblei-Berge im südlichen Sizilien. Seit Generationen widmet man sich der Herstellung von Olivenöl. Gegründet wurde die erste Ölmühle im Jahr 1979 durch Giovanni Cutrera. Seit 2000 führen seine Kinder Maria, Giuseppina und Salvatore das Unternehmen weiter. Obwohl sich Giovanni komplett aus der täglichen Arbeit zurückgezogen hat, steht er mit einem unerschöpflichen Wissen, welches er sich in seinem Leben angeeignet hat jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Lage der Ölmühle im Herzen der Iblei-Berge und die Produkte sind das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl und der richtigen Kombination von Sonnenschein, Klima und Hingabe, welche durch vielfältige Auszeichnungen belohnt wurden.

Region
Sizilien / Italien

Güteklasse
Natives Olivenöl Extra

Geschmack
Mittelfruchtig, frisch, mit der Note grüner Tomate und aromatischen grünen Kräutern, Aromen von Mandeln und Artischocken sorgen für eine einzigartige Ausgewogenheit seiner bitteren, würzigen und süßen Komponenten.

Säuregrad
max. 0,2% bei Abfüllung

Olivensorte
Tonda Iblea

Erntezeitraum
Oktober - November

Verwendung
Gebratenes Fleisch oder Fisch, Suppen und Salaten, Bruschetta, gegrillten Meeresfrüchten oder Fisch, frischem oder gegrilltem Gemüse.

Artikelaktionen