Gaea - Lesbos Natives Olivenöl extra I.G.P.

Informationen zum Herstellergaea-natives-olivenoel-extra-igb-lesbos.jpg
GAEA ist Marktführer im Segment griechischer Olivenöle. GAEA stammt ursprünglich aus Kreta und hat hier seine Wurzeln. Das heutige „Vranas“ Olivenölmuseum wurde 1887 als reine Olivenpresse gegründet. Seit 6 Jahren wird die Traditionspresse mit Unterstützung von GAEA wieder aufgebaut und die umliegenden Olivenhaine werden wieder kultiviert. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine kleine, traditionelle Olivenölproduktion, die ein außergewöhnliches Olivenöl hervorbringt. Natives Olivenöl extra mit höchstem Qualitätsanspruch. Authentisch griechisch. Hergestellt nach alter Tradition und Handswerkskunst – ein natives Olivenöl extra mit höchstem Qualitätsanspruch.

Region
Lesbos / Griechenland

Güteklasse
Natives Olivenöl Extra

Geschmack
Intensiv fruchtig, nach grüner Olive, Tomatenblättern, Äpfeln und mit leichter Bitternote.

Säuregrad
0,17%

Olivensorte
Agrielia

Erntezeitraum
Ab November

Verwendung
Lesbos Olivenöl ist die ideale Abrundung auf Salat, Gemüse oder Kuchen.