Themenabend - April '14

Am Dienstag, 29.04.2014, um 20 Uhr fand im WASGAU Frischemarkt in Merchweiler ein Kundenabend zum Thema "Getreide-/Gluten-Sensitivität, Zöliakie sowie glutenfreie Ernährung" statt.

Marktleiter Groß und sein Team freuten sich über den großen Zulauf und durften rund 30 interessierte Kunden begrüßen.

Durch den Abend führte Frau Beate Johanna Choscz, geprüfte ganzheitliche Ernährungsberaterin, mit der WASGAU hinsichtlich dieses Themas eng zusammenarbeitet.

Frau Choscz erläuterte anschaulich und leicht verständlich, welche Beschwerden bei Glutensensitivität und Zöliakie auftreten können. Welche Ursachen stecken dahinter? Hat sich unser Essverhalten wirklich so stark verändert? Wie können Brot und Getreide plötzlich unverträglich werden?

Wenn dann die Diagnose Zöliakie feststeht: Wie muss ich meine Ernähungsgewohnheiten ändern? Kann ich nicht doch hin und wieder ein Brötchen …? Was passiert eigentlich bei Zöliakie mit meinem Körper? Wie erkenne ich anhand von Zutatenlisten, ob in Produkten Gluten enthalten ist?

Frau Choscz gab dazu allen Besuchern wertvolle Tipps und beantwortete im Anschluss an den Vortrag gerne alle Fragen.

WASGAU bietet seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment, um sich glutenfrei ernähren zu können. Durch den neuen WASGAU ohneshop können die Kunden ab sofort auf eine Auswahl von rund 500 glutenfreien Produkten zurückgreifen.

Ausgewählte Produkte wurden von Herrn Groß vorbereitet und konnten von den Kunden verkostet werden.

Die Resonanz war überaus positiv und für alle war es ein interessanter und gelungener Abend.

Auf diesem Wege vielen Dank an Frau Choscz und Herrn Groß mit seinem ganzen Team für die tolle Organisation.

 

Die Gesundheitstage in Bildern: